Apartments cac
Interiorgestaltung

Apartmenthaus Köln-Mülheim
BGF: 3.450 qm
Nutzung: 50 Apartments & 100 qm Café
Grundrisstypen: Einzel-/ Duplexapartments
Webseite concrete apartment
Projekt bei Facebook

Iconic Award 2018 German Design Award 2018 FIABCI Prix d’Excellence 2018

 

Projektbeschreibung

Bei der Inneneinrichtung der concrete apartments dominieren feiner Beton und markantes Eichenholz. Die Schränke und Betten wurden nach dem Prinzip des „form follows funktion“ mit den Produzenten gemeinsam in der Werkstatt entwickelt, dabei wurden das Material der Eichenstämme zur Verfügung gestellt und die Designs mit den Arbeitsprozessen abgestimmt.
Die dekorativen Schalen aus Beton wurden von Hand und exklusiv für das Projekt angefertigt. In den Bädern treffen dunkelgrüne Metro-Fliesen auf Elemente aus Eiche. Die Pantry-Küchen sind individuell gefertigt und in den verschiedenen Grundrissen geschickt integriert. Die Wand-, Steh- oder Deckenleuchten sind eigene Designs und für alle Apartments maßgeschneidert.